Verabschiedung von Frau Münzer im Kindergarten Dortmunder Straße

Wir sollen heiter Raum um Raum durschreiten….

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, … (Auszüge aus H. Hesse, Stufen)

Diese alten Worte aus einem Gedicht von Herrmann Hesse hat für den Kindergarten Dortmunderstraße dieser Tage eine besondere Bedeutung.

Im Rahmen einer besinnlichen und fröhlichen Adventsfeier, die von den Kindern, Erzieherinnen und Pfarrerin Krafft gestaltet wurde, hieß es Abschied nehmen und Neues in Empfang zu nehmen.

Nach 10-jähriger Tätigkeit in der Kirchengemeinde St. Johannis, davon fast 5 Jahre als Leitung des Kindergarten Dortmunderstraße, wurde Frau Hannah Münzer verabschiedet.

Mit Wehmut und Abschiedsschmerz, aber gestärkt mit dem Segen der Gemeinde und vielen guten Worten durch die Eltern und Kinder und dem Dank der Kirchengemeinde geht die Lebensreise für Frau Münzer nun zu einer neuen Tätigkeit an einem neuen Ort.

In fröhlicher Runde, mit wunderbarer Unterstützung durch den Elternbeirat, hatten die Gäste ausführlich Zeit sich zu verabschieden.

Gleichzeitig hat mit Frau Andrea Boos eine neue Mitarbeiterin den Raum des Kindergarten Dortmunderstraße betreten. Deren berufliche Reise hat sie nun, nach mehrjähriger Leitungstätigkeit in einer Elterninitiative, nach St. Johannis geführt.

Glücklich darüber, die Stelle der Kindertagesstättenleitung nahtlos besetzen zu können wurde Frau Boos von allen herzlich begrüßt.