Foto: Vier Mitarbeiter/innen stehen vor einer Mauer und lächeln in Kamera

Wir danken für die reichen Gaben – und für die neuen Leitungen in den Evangelischen Kindergärten St. Jobst und Erlenstegen

Im Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes im Hof der Evang. Kirche St. Jobst wurden unter reger gemeindlicher Anteilnahme die Leitungen der beiden kirchengemeindlichen Kindergärten in ihre Ämter eingeführt.

In Erlenstegen übernahm Frau Elke Schuster am 01.09.2023 die Leitung des eingruppigen Kindergartens. Sie ist bereits seit den 1990ern in den beiden Kindergärten von St. Jobst in unterschiedlichen Funktionen beschäftigt und dadurch sowohl mit der Kirchengemeinde als auch mit den Bedürfnissen der Familien in Erlenstegen hinlänglich vertraut.

Für Herrn Florian Roth als neue Einrichtungsleitung und seiner ständigen Stellvertretung, Frau Heike Hoffmann, geht mit dieser Einführung eine lange Phase des Übergangs zu Ende. Zunächst waren beide als stellvertretende Leitungen im integrativen Kindergarten St. Jobst beschäftigt, der auch ein durch die Stadt Nürnberg geförderter „Ort für Familien“ ist.

Kurzfristig übernahmen die beiden im Herbst 2021 als Leitungstandem die Führung des dreigruppigen Kindergartens und gestalteten so den Leitungswechsel aktiv mit. Die Kirchengemeinde und das Team freuen sich, dass nun mit der offiziellen Leitungsübertragung der Generationenwechsel in der Einrichtung vollzogen ist.

Mit kleinen Schultüten wurden die drei Mitarbeitenden für ihre Leitungsarbeit beschenkt. Nicht zuletzt mit dem Wunsch, dass der Samen ihrer Arbeit so reiche Früchte und Freude tragen möge, wie die reichen Erntegaben.

Ein fröhliches Kirch-Café mit Zeit für Gesprächen lud viele Angehörige, Kita-Familien und Gemeindemitglieder zum Verweilen im Gemeindehof ein.

Foto: Christuskreuz, Erntedankbrot, Kuschelmensch auf Tisch